Unterkategorie

Suchbegriff: Bankwesen und Anlagevorschriften

Der Federal Reserve Board gab die Beendigung mehrerer Durchsetzungsmaßnahmen gegen Unternehmen der Credit Suisse und JPMorgan Chase bekannt. Dies ist eine positive Entwicklung für diese Finanzinstitute, die damit frühere Compliance-Probleme lösen konnten.
Der Federal Reserve Board hat den Antrag der PNC Financial Services Group auf Übernahme der FirstBank Holding Company und indirekte Übernahme der FirstBank, beide mit Sitz in Colorado, genehmigt. Diese behördliche Genehmigung ermöglicht es dem Finanzinstitut mit Sitz in Pittsburgh, die Übernahme fortzusetzen, was eine bedeutende Entwicklung im Rahmen der Konsolidierung der Bankenbranche darstellt.
Der Federal Reserve Board gab nach umfassenden Leistungsbewertungen die Wiederernennung der Präsidenten und ersten Vizepräsidenten aller 12 regionalen Federal Reserve Banks bekannt. Die neue fünfjährige Amtszeit beginnt am 1. März 2026. Mit Ausnahme von Raphael Bostic, der aus der Atlanta Fed ausscheidet, wurden die meisten derzeitigen Führungskräfte wiederernannt.
Der Federal Reserve Board hat den Antrag der Banco BTG Pactual auf Übernahme der M.Y. Safra Bank genehmigt und ermöglicht damit der brasilianischen Finanzgruppe und ihrer US-Tochtergesellschaft, ihre Geschäftstätigkeit durch diese strategische Akquisition auf dem New Yorker Bankenmarkt auszuweiten.
Die US-Notenbank hat drei Vollstreckungsmaßnahmen gegen Credit Suisse und JPMorgan eingestellt und die Einverständniserklärungen im Zusammenhang mit mutmaßlichen illegalen Finanzpraktiken und Versäumnissen bei der Handelsüberwachung aufgehoben, was für beide Großbanken eine positive regulatorische Entwicklung darstellt.
Die UBS plant im Rahmen der laufenden Integration der Credit Suisse bis 2027 den Abbau von bis zu 10.000 Stellen, was etwa 9 % ihrer Belegschaft entspricht. Der Personalabbau wird schrittweise durch natürliche Fluktuation, Vorruhestand und interne Mobilität erfolgen. Die Bank steht auch vor regulatorischen Herausforderungen, darunter eine kürzlich erzielte Einigung mit den französischen Behörden über 835 Millionen Euro wegen Geldwäschevorwürfen, während sie gleichzeitig mit einem Antrag auf eine Banklizenz die Expansion auf dem US-Markt vorantreibt.
Der Federal Reserve Board hat eine Einverständniserklärung gegen Julio A. Gonzalez, einen ehemaligen Mitarbeiter der Synovus Bank in Columbus, Georgia, wegen Veruntreuung von Kundengeldern erlassen und damit ein Zeichen für die Durchsetzung von Vorschriften gegen finanzielles Fehlverhalten gesetzt.
Der Federal Reserve Board hat neue Preise für Zahlungsdienstleistungen angekündigt, die ab dem 1. Januar 2026 gelten und für Dienstleistungen für Banken und Kreditgenossenschaften gelten, darunter Scheckverrechnung, ACH-Transaktionen, Sofortzahlungen und Großhandelszahlungsdienstleistungen. Die Preise sind so gestaltet, dass 108 % der Kosten einschließlich kalkulatorischer Aufwendungen gedeckt werden, was zu einer geschätzten durchschnittlichen Preiserhöhung von 0,9 % für etablierte Dienstleistungen führt.
Der Federal Reserve Board bittet die Öffentlichkeit um Stellungnahmen zu möglichen strategischen Änderungen seiner Scheckverarbeitungsdienste, da die Verwendung von Schecks zurückgeht und digitale Zahlungsmethoden zunehmend Verbreitung finden. Der Board erwägt drei Hauptoptionen: Beibehaltung des derzeitigen Serviceniveaus mit geringerer Zuverlässigkeit, Investitionen in die Infrastruktur zur Verbesserung der Dienste zu höheren Kosten oder eine erhebliche Reduzierung der Scheckdienste. Die Anfrage zielt auf Rückmeldungen zu den Auswirkungen auf Verbraucher und Unternehmen ab, wobei Kommentare innerhalb von 90 Tagen einzureichen sind.
Die US-Notenbank Federal Reserve Board hat gegen Tahjanae Richardson, eine ehemalige Mitarbeiterin der First Financial Bank in Cincinnati, Ohio, wegen Veruntreuung von Kundengeldern eine Einverständniserklärung mit Verbotsverfügung erlassen. Dies stellt eine behördliche Durchsetzungsmaßnahme gegen Fehlverhalten im Bankwesen dar.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.